Angebote - Freizeit PDF Drucken E-Mail

Die Freizeitaktivitäten unseres Vereins pflegen die Kontakte unter den Pflege- und Adoptivfamilien des Landkreises.

Sie ermöglichen vor allem auch unseren Pflege-, Adoptiv- und leiblichen Kindern sehr wichtige Begegnungen mit anderen Kindern und Jugendlichen in ähnlichen Lebensumständen. Es entlastet auch die Kinder, zu wissen dass sie nicht alleine sind mit ihrer Situation, dass es noch viele andere Pflege- und Adoptivfamilien gibt - Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können bzw. Kinder, die ihre leiblichen Eltern auch mit Pflege- oder Adoptivkindern teilen.

Wir organisieren Familienausflüge und erlebnisreiche Kinderbetreuungen während unserer Fortbildungsveranstaltungen.

Für die Erwachsenen bieten wir gesellige Treffen zu verschiedenen Tageszeiten und an wechselnden Orten, um es möglichst jedem Interessierten zu ermöglichen einen Termin wahrzunehmen. So planen wir mehrmals jährlich sowohl Frühstückstreffen als auch abendliche Stammtische.

Der Landkreis Bad Kissingen fördert unsere Arbeit seit 2009 mit einem jährlichen Zuschuss aus dem Jugendhilfeetat. Aus diesem Grunde stehen alle Veranstaltungen des Vereins allen Pflege- und Adoptivfamilien, Bewerbern und Interessenten des Landkreises Bad Kissingen und Umgebung offen.

Nähere Informationen finden Sie in unserem Jahresprogramm unter TERMINE.

Kinderbetreuung

Eine großzügige Spende der